Über uns

Wer wir sindWas wir machenUnsere EngagementsOrganisationsstruktur

Die Fachschaft Chemie an der Uni Regensburg existiert seit 2006 als eigenständiger eingetragener Verein. Seit dieser Zeit engagieren wir uns in vielen Bereichen für die Studierenden und die Fakultät.

 

Wer wir sind

Die Mitglieder der Fachschaft sind Studierende aus sämtlichen naturwissenschaftlichen Studiengängen.

Ab dem 1. Fachsemester kann jeder bei uns mitmachen. Ein Formblatt ausfüllen, und los gehts 🙂 Kommt einfach bei einer unserer Sitzungen oder jederzeit bei uns im Büro vorbei.

 

Was wir machen

Als eigenständiger Verein sind unsere Ziele und Aufgaben vielfältig.

An erster Stelle ist es für uns Pflicht, uns stets für das Wohl aller Studenten an der Fakultät Chemie einzusetzen. Wir suchen das Gespräch mit Professor*innen, Dozent*innen, Praktikumsleitern und allen anderen Mitarbeiter*innen genauso, wie das Gespräch mit allen Studierenden.

 

Unsere Engagements im Überblick

→ Jederzeit ansprechbar – zu den Bürozeiten persönlich, per Mail, Telefon oder Skype

Kittelverkauf

→ Organisation und Durchführung der Erstsemestlereinführung

→ Stellen eines Vertretung für den studentischen Konvent

→ Stellen einer studentischen Vertretung für die Studienplanungskommission

→ Organisation und Durchführung von Exkursionen

→ Prüfungsprotokolle

→ Altklausuren

→ Sommerfest

→ Partys á la Chemofete

→ Verköstigung bei feierlichen und offiziellen Anslässen in der Fakultät

uvm.

 

Unsere Organisationsstruktur

Vorstand: 1. und 2. Vorsitzender sowie 1. und 2. Schatzmeister

 

Erweiterter Vorstand:

Luca Hartung (1. Vorsitzender),
Sophie Woick (2. Vorsitzende),
Johannes Mück (1. Schatzmeister),
Tobias Villing (2. Schatzmeister)